Pflege_BB_Allgemein_3.jpg
RotkreuzheimRotkreuzheim

Sie befinden sich hier:

  1. Leistungen
  2. Wohn- und Pflegeheime
  3. Rotkreuzheim

Herzlich Willkommen im Rotkreuzheim Regensburg

Ansprechpartner

Sabine Hasenöhrl
Heimleitung

BRK-Rotkreuzheim
Rilkestr. 8
93049 Regensburg

Tel.: 0941 29 88 - 401
@: sabine.hasenöhrl(at)
kvregensburg.brk.de

Ihr neues Zuhause in familiärer Atmosphäre

Das Rotkreuzheim steht seit 1958 insbesondere den älteren und pflegebedürftigen Bürgern im Stadtwesten von Regensburg als Heimat zur Verfügung. Im Jahre 1998 wurde eine Generalsanierung durchgeführt.

Das Haus in unmittelbarer Nähe zum Krankenhaus der Barmherzigen Brüder bietet für 132 vorwiegend pflegebedürftiger Seniorinnen und Senioren ein Zuhause und noch vieles darüber hinaus. Für weitere, 20 jüngere, pflegebedürftige Bewohner, insbesondere mit Erkrankungen wie Multiple Sklerose (MS) oder dergleichen, steht eine eigene Abteilung zur Verfügung. In der Tagespflege betreuen wir 16 Seniorinnen und Senioren, welche am Morgen zu uns kommen und am Abend wieder nach Hause gehen (oder dazu den hauseigenen Fahrdienst nutzen).

In einem Wohnbereich unseres Hauses wird ein REMEO® Center für Beatmungspatienten selbständig betrieben.