RD_BB_Allgemein3.jpg

Krankentransport:
Fahrdienst (auch Rollstuhl):
0941 29 76 00

Das Rote Kreuz spielt im bayerischen Rettungsdienst die entscheidende Rolle. In ca. 80 % aller Einsätze in Bayern werden Fahrzeuge und Mitarbeiter/innen des Bayerischen Roten Kreuzes angefordert. Alle 40 Sekunden starten BRK-Rettungsfahrzeuge zu einem Notfall.
Bei uns in Bayern werden jedes Jahr nahezu 1 Million Einsätze durchgeführt. Zum Wohle aller, die Hilfe benötigen. Dabei sind unsere Mitarbeiter/innen annähernd vierzig Millionen Kilometer unterwegs. Bei Tag und Nacht - rund um die Uhr. Das Rote Kreuz ist auch in Ihrer Nähe.

Unser bestens ausgebildetes Personal ist stets für Sie da, also auch zu einsatzschwachen Zeiten. Unsere Rettungswachen bilden ein dichtes Netz, in der Stadt und auf dem Lande.
So auch im BRK-Kreisverband Regensburg: Rund um die Uhr sind mehrere Rettungswachen in der Stadt Regensburg sowie in Hemau, Regenstauf und Wörth/Donau sowie ein Stellplatz in Nittendorf besetzt.
Bei jedem Einsatz geben wir unser Bestes. Das erfordert kontinuierlich ein optimales Zusammenspiel von Mensch und Technik. Auf eine entsprechende Ausbildung und eine klare Organisation legen wir deshalb größten Wert. Wir sind uns unserer Verantwortung stets bewusst: Uns geht es einzig und allein um den Patienten. Der Mensch steht bei uns im Mittelpunkt.
Deshalb setzen wir uns gemeinsam mit unseren Rettungssanitätern und -assistenten aus Überzeugung für eine leistungsstarke Notfallrettung und einen zuverlässigen Krankentransport ein.
Mit dieser Information möchten wir Ihnen in Kurzform die Dienstleistung des Rettungsdienstes im BRK-Kreisverband Regensburg vorstellen. Gerne beraten wir Sie auch über dieses Dienstleistungsangebot hinaus und unterbreiten Ihnen ein, auf Ihre Belange abgestimmtes Dienstleistungspaket.

Sebastian Gerosch
Leiter Referat Rettungsdienst

Tel.: 0941 79 605-1201
Fax: 0941 79 605-1600
@: sebastian.gerosch@kvregensburg.brk.de

Mario Garonfolo
Stellv. Leiter Referat Rettungsdienst

Te.l: 0941 79 605-1209
Fax: 0941 79 605-1600
@: mario.garonfolo@kvregensburg.brk.de

Hoher-Kreuz-Weg 7
93055 Regensburg

Wir empfehlen Ihnen für weitere Informationen die spezielle Seite des Rettungsdienstes Bayern anzusehen.