Web-Banner-Tagespflege-Rot.jpg

2. Ambulante Dienste
  3. Tagespflege

Tagespflege

Natürlich wird es nirgendwo so schön sein, wie zuhause. Doch manchmal führen besondere Umstände oder Alter dazu, die gewohnte Umgebung zu verlassen. In diesem Fall ist es wichtig, dass man sich darauf verlassen kann, in den richtigen Händen zu sein.

Ulrich Hirmer
Fachbereichsleitung Tagespflege

Tel: 0941 29 79 22 54
@: Ulrich.hirmer@brk.de

Hoher-Kreuz-Weg 7
93055 Regensburg

Gute Betreuung am Tag und am Abend wieder zuhause

In unseren Tagespflegen werden ältere Menschen tagsüber gepflegt, betreut und gefördert. Am späten Nachmittag kehren sie wieder in ihre Wohnungen zurück. Unsere Tagespflegen ermöglichen den Angehörigen vielfach die Vereinbarkeit von Pflege und Beruf.

Unsere Ziele sind:

• Zufriedenheit der Gäste
  • Individuelle Bedürfnisse zu berücksichtigen
  • Verloren geglaubte Fähigkeiten wiederzuentdecken
  • Ein umfassendes Betreuungs- und Aktivierungsangebot

Vorteile unserer Tagespflegen sind:

• Sie können länger zuhause wohnen bleiben
  • Statt alleine zuhause zu sein, verbringen sie ihren Tag in einer gemütlichen Atmosphäre zusammen mit den anderen
  • Ihr Tagesablauf ist strukturiert und wird aktiv und kreativ gestaltet
  • Es gibt gemeinsame Mahlzeiten
  • Pflegende Angehörige werden entlastet. Sie finden in den Tagespflegen, Mitarbeiter mit denen sie sprechen können über Fragen bei der häuslichen Betreuung
  • Angehörige können weiter ihrer Berufstätigkeit nachgehen
  • Die Mitarbeiter in den Tagespflegen übernehmen neben der Betreuung auch die pflegerische Versorgung während des Tages

Sie können unsere Tagespflegen an fünf oder an einzelnen Tagen in der Woche besuchen. Unsere Tagespflegen sind Montag bis Freitag von 08:00 bis 16:00 Uhr geöffnet.

Über die Voraussetzungen und alles andere rund um unsere Pflegeangebote informieren wir sie gerne.

Wo kann ich Näheres erfahren?

Für weitere Auskünfte setzen Sie sich bitte direkt mit der in Ihrer Nähe liegenden Tagespflege in Verbindung. Dort wird man Sie kompetent beraten und sicher auch einen unverbindlichen Besichtigungstermin vereinbaren können.

Eine Übersicht über unsere Tagespflegen finden Sie hier.