Pflege
Soziale Betreuung
Ärztliche Versorgung
Gerne können Sie sich von Ihren angestammten Ärzten behandeln lassen. Bei Bedarf vermitteln wir Ihnen gerne einen Arzt. Im Krankheitsfall können Sie auf niedergelassene Ärzte in der Umgebung zurückgreifen.
Das Haus liegt in unmittelbarer Nähe eines Facharztzentrums mit Apotheke sowie des Krankenhauses St. Josef.
Apothekenservice
Physiotherapie / Ergotherapie / Logopädie
Seniorengymnastik
Sturzprophylaxe
Gedächtnistraining
Friseur
Medizinische Fußpflege
Wir vermitteln bei Bedarf gerne eine Fußpflege, die ihre Leistung gesondert abrechnet. Medizinische Fußpflege ist insbesondere für Diabetiker erforderlich.
Hotel
Ein besonderer Service des Heims ist das Hotel im Erdgeschoss. Dieses wird von einem Regensburger Hotelier betrieben.
Das Hotel ist vom Heimbetrieb abgekoppelt. Es richtet sich u.a. an Gäste, die im angrenzenden Krankenhaus St. Josef ambulant behandelt werden.
Natürlich steht das Hotel auch Angehörigen und Freunden unserer Heimbewohnerinnen und Heimbewohner bei einem Besuch in Regensburg offen.