Stephanie Richter

0151 - 212 44 88 4

waldkindergarten-beratzhausen (at) kvregensburg.brk.de

Unser schöner Waldplatz befindet sich zwischen Beratzhausen und Schwarzenthonhausen am Waldrand. Am Parkplatz für die Bring- und Abholzeiten. befindet sich auch unser Warteplatz mit einem ehemaligen Bushäuschen zum Unterstellen bei Regen und unser Schaukasten. Dort hängt täglich unser Tagesablauf aus und wir stellen Gebasteltes aus.

Postanschrift:

BRK-Waldkindergarten Rumpeltrolle
Grametshof 4
93176 Beratzhausen

Tel: 0151 - 212 44 88 4

Ein kurzer Waldweg führt zu unserem Platz mit beheizbarer Hütte, einem Holzschuppen für Feuerholz, Spielsachen, Werkzeug usw., einem Platz zum Händewaschen und einem kleinen Toilettenhäuschen.

Unser Platz bietet neben all den natürlichen Spielmöglichkeiten des Waldes, einen Sandkasten, eine Feuerstelle, einen Morgenkreisplatz und eine Matschküche.

Unsere Hütte bietet uns einen Schutz bei schlechtem Wetter, eine Möglichkeit in Kleingruppen mit den Kindern zu spielen und pädagogisch Angebote zu machen, Brotzeit zu machen, Bücher zu lesen. Außerdem lagern wir hier all das was ein Kindergarten an Materialien, Büchern und Spielen benötigt.

Vor der Hütte haben wir eine kleine Terrasse. Hier können wir bei Regen sitzen,  kreativ sein oder Brotzeit machen.