Christine Parys

Auf der Haide 1
93152 Nittendorf

kiga-nittendorf (at) kvregensburg.brk.de

Unser Kindergarten liegt am Ortsrand von Nittendorf in der Nähe der Schule und der BRK Kinderkrippe „Bunte Bernsteinchen“ in einer verkehrsberuhigten Zone. Von den Parkplätzen vor dem Haus können unsere Familien über einen Gehweg sicher in den Kindergarten gelangen. Wir befinden uns in unmittelbarer Nähe zur Natur. Unser Kindergarten ist umgeben von Feldern und Wäldern, die zu Ausflügen einladen.

BRK-Kindergarten "Auf der Haide"
Auf der Haide 1
93152 Nittendorf

Tel: 09404 - 9 54 19 34

Akzeptieren und externen Inhalt laden

Unsere Einrichtung besteht aus folgenden Räumlichkeiten:

• vier große, lichtdurchflutete Gruppenräume mit je einem Nebenraum
  • einen Snooezelen-Raum als Therapie- und Entspannungsraum
  • ein großzügiger Turnraum
  • ein eigener Essensbereich
  • drei Sanitärbereiche und eine Außentoilette für den Garten
  • eine behindertengerechte Kindertoilette
  • zwei Wickelbereiche
  • jede Gruppe hat eine eigenen Kindergarderobereich
  • eine Personalküche
  • eine Kinderküchenzeile

Unser Kindergarten ist vollständig barrierefrei.

Bei der Auswahl an Spielmaterialien und -geräten achten wir besonders darauf, dass diese die Kreativität und die Eigenaktivität der Kinder ermöglichen, entsprechend ihrer Fähigkeiten und Interessen.

Der Außenbereich bietet neben Rasenflächen, einer Dreiradfahrstrecke, Spielgeräten und einem Sandspielbereich genügend Sitz- und Spielmöglichkeiten. Besonders schön ist der alte Baumbestand. Hier besteht die Möglichkeit, mobile Seilspielgeräte aufzubauen; außerdem wird durch diesen genügend Schatten gespendet und eine Wohlfühlatmosphäre vermittelt.