KiTa_Rot_Banner.jpg

Öffnungszeiten und Schließtage

Melanie Jürgensen

kinderhaus-stnikolaus (at) kvregensburg.brk.de

Unser Kinderhaus hat Montag bis Freitag von 07:00 bis 16:00 Uhr geöffnet. Innerhalb dieser Öffnungszeiten können Sie individuelle Buchungszeiten vereinbaren.

Die tägliche Mindestbuchungszeit beträgt im Kindergarten 4 – 5 Stunden an fünf Tagen. Dies ergibt eine Wochenbuchungszeit von mindestens 20 Stunden.

In der Kinderkrippe beträgt die tägliche Mindestbuchungszeit vier Stunden. Um den Kindern bestmögliche Entwicklungschancen geben zu können, sind außerdem mindestens vier Tage am Stück zu buchen. Dies ergibt eine Wochenbuchungszeit von mindestens 16 Stunden.

Die Kernzeit unserer Einrichtung ist von 8:30 Uhr bis 12:30 Uhr. In dieser Zeit finden unsere pädagogischen Angebote, die Freispielzeit und die offene Zeit statt.

Bei den Öffnungszeiten und der Festlegung der Schließtage orientieren wir uns so weit wie möglich an den Bedürfnissen der Eltern.

Unser Kinderhaus ist an bis zu 30 Tagen im Jahr geschlossen. Schließzeiten sind vorrangig in den Schulferien und werden jedes Kalenderjahr in Absprache mit dem Team und dem Elternbeirat festgelegt.

Die Ferienzeiten sprechen wir zudem mit den anderen Kindergärten und Kinderkrippen in der Gemeinde ab.