REGENSBURG.jpg
PersonalentwicklungPersonalentwicklung

Sie befinden sich hier:

  1. Bildung
  2. Personalentwicklung
  3. Personalentwicklung

Personalentwicklung

Pia Kutz



Tel.: 0941 28 04 07 9-0
 

@: personalentwicklung@kvregensburg.brk.de

Straubinger Straße 62b
93055 Regensburg

"Wenn wir aufhören besser zu werden, werden wir bald nicht mehr gut sein." (Oliver Cromwell)

 

Das ganze Leben ist ein Prozess der Entwicklung. Sowohl im privaten Umfeld, als auch im beruflichen sind wir stetig mit neuen Herausforderungen und Aufgaben konfrontiert. Um diesen gerecht zu werden, müssen wir uns kontinuierlich entwickeln und Neues dazu lernen. Ebenso ist es in unserem Kreisverband. Nur ein Unternehmen, das sich weiterentwickelt und das sich stetig an bestehende und kommende Herausforderungen anpasst, wird langfristig überleben können. Vergessen darf man dabei nicht: Es entwickeln sich aber nicht „Unternehmen“ selbst weiter, sondern immer die Mitarbeiter im Unternehmen!

Bereits in der Vergangenheit gab es in den einzelnen Bereichen des Kreisverband Regensburg unterschiedliche Maßnahmen der Aus-, Fort- und Weiterbildung unserer Mitarbeitenden. 

Um auch für die Zukunft des Kreisverbandes gut gewappnet zu sein, hat zum 01.01.2022 ein übergreifendes Projekt zur Personalentwicklung gestartet. Ziel ist es, die Mitarbeitenden in allen Bereichen bestmöglich auf ihre jeweiligen Aufgaben zu qualifizieren, neue Interessen zu erkennen und entsprechend zu fördern, aber auch die unterschiedlichen Referate miteinander zu vernetzen.

Das ganze Leben ist ein Prozess der Entwicklung. Ganz egal, seit wann Mitarbeitende im Kreisverband tätig sind oder wie alt diese sind. Ziel soll es auf Dauer des Projektes sein, für jeden Mitarbeitenden ein vielfältiges, bedarfsgerechtes und hochwertiges Angebot zu schaffen.