sanitaetsdienst-header.jpg Foto: F. Weingardt / DRK e.V.

2. Gemeinschaften
  3. Sanitätsdienst

Sanitätsdienste in und um Regensburg

Servicestelle Ehrenamt

servicestelle.ehrenamt (at) kvregensburg.brk.de

Hoher-Kreuz-Weg 7
93055 Regensburg

Ob Rockkonzert, Sportveranstaltung, Faschingsumzug oder Straßenfest – wo viele Menschen zusammenkommen, gibt es viele kleine und größere Notfälle. Die Sanitäter des Roten Kreuzes für Veranstaltungen sind vielfältig im Einsatz. Ob ein Kind das Knie aufschürft, ein begeisterter Fan ohnmächtig wird oder einem Läufer beim Marathon die Luft ausgeht – der Sanitätsdienst bei Veranstaltungen leistet schnelle Hilfe.

Ihre Anfrage

Für konkrete Anfragen zu Veranstaltungen nutzen Sie bitte unser Kontaktformular für Sanitätsdienste.

Wir erstellen Ihnen gerne ein Angebot, nachdem wir eine Gefährdungsanalyse über Ihre Veranstaltung geschrieben haben. Wir bitten darum, Anfragen mindestens sechs Wochen vor Ihrer geplanten Veranstaltung zu stellen. Leider ist es uns in der Regel nicht möglich, kurzfristige Anfragen unter eine Woche zu bedienen.

Für Ihre Kostenplanung können Sie grundsätzlich damit rechnen, dass unsere Teams minimal zwei Sanitäter:innen und ein Fahrzeug enthalten. (Wenn eine Versorgung unser Helfer nicht kostenlos möglich ist, fällt gegebenenfalls noch eine Verpflegungspauschale an.)

Sanitäter:in: 10€/h/Person

Fahrzeug: 50€/pro Tag

Warum entstehen für einen Sanitätsdienst Kosten?

Alle unsere Helfer arbeiten EHRENAMTLICH, das heißt sie erhalten für ihre geleistete Arbeit kein Geld. Mit dem durch den Sanitätsdienst erwirtschaftetem Geld werden neue Ausstattungsgegenstände, unter anderem für den Sanitätsdienst und den Katastrophenschutz gekauft. Des Weiteren werden laufende Kosten für Fahrzeuge, wie z.B. Versicherung, Reparaturen und Treibstoff bezahlt.

Wir freuen uns auf ihre Anfrage.

Sie haben weitere Fragen?

Dann melden sie sich doch gern bei uns unter:

Servicestelle Ehrenamt

Mail: servicestelle.ehrenamt(at)kvregensburg.brk.de