2. Presse & Service

Information über die aktuelle Mitgliederwerbung für das Bayerische Rote Kreuz an den Haustüren in Regensburg Stadt und im westlichen Landkreis

Der BRK-Kreisverband Regensburg führt in der Stadt und im westlichen Landkreis eine Haustürwerbung zur Gewinnung von Fördermitgliedern durch. Ab dem 13. Juli 2020 werden für ca. 2 Monate Mitarbeiter der Firma Kober in unserem Auftrag von Haus zu Haus gehen und Fördermitglieder anwerben. Unsere Werber tragen Rot-Kreuz-Kleidung und können sich ausweisen. Sie sammeln keine Geldspenden, sondern möchten den Bürgern die Möglichkeit geben, sich durch eine Mitgliedschaft langfristig für eine gute Sache einzusetzen. Die Fördermitglieder unterstützen mit ihrer Spende die ehrenamtliche Arbeit des Roten Kreuzes in Regensburg; ohne diese wären wichtige Anschaffungen im Bereich der Ausrüstung und Ausstattung der ehrenamtlichen Helferinnen und Helfer nur schwer zu finanzieren.