buehnenbild_recht_und_personal_andre_zelck.jpg Foto: Andre Zelck / DRK

Ablaufplan Mitgliederversammlung inkl. Neuwahlen

24. April 2021

10:00 Uhr Mitgliederversammlung
  • Eröffnung und Begrüßung (inkl. Grußworte)
  • Berichte
    • Geschäftsbericht
    • Finanzbericht
    • Bericht des Haushaltausschusses
    • Revisionsbericht
  • Aussprache zu den Berichten
  • Anträge
  • Verschiedenes
  • Bericht des Wahlvorbereitungsausschusses
  • Beginn des Wahlverfahrens
  • Unterbrechung der Mitgliederversammlung
12:00 - 18:00 Uhr Urnenwahl Das Wahlverfahren gleicht dem Vorgehen während einer Kommunalwahl. Irgendwann innerhalb dieses Zeitfensters kommen die Mitglieder zum benannten Wahlort. Dort erfolgt zunächst die Feststellung der Wahlberechtigung (Bitte Ausweisdokument mitführen!). Ist die Wahlberechtigung gegeben, erhält das Mitglied den Stimmzettel und kann in eine der Wahlkabinen gehen um den Stimmzettel auszufüllen.

Der ausgefüllte Stimmzettel ist zu falten und in die bereitstehende Wahlurne einzuwerfen. Danach kann das Mitglied den Wahlort wieder verlassen.

Bitte beachten Sie bei Ihrem Besuch unser Hygienekonzept!
18:00 - 19:00 Uhr Auszählung
19:00 Uhr Ergebnisbekanntgabe
  • Die Bekanntgabe erfolgt wieder per Livestream (Fortsetzung der Mitgliederversammlung)
  • Bekanntgabe der Ergebnisse durch den Wahlausschuss
  • Feststellung ob Stichwahlen oder ergänzende Wahlgänge notwendig sind
  • Erläuterung des weiteren Verfahrens
19:30 Uhr Ende (Tag 1)
  • ggf. Fortsetzung am 25. April 2021 ab 10 Uhr

25. April 2021

10:00 - 14:00 Uhr Urnenwahl Das Wahlverfahren gleicht dem Vorgehen während einer Kommunalwahl. Irgendwann innerhalb dieses Zeitfensters kommen die Mitglieder zum benannten Wahlort. Dort erfolgt zunächst die Feststellung der Wahlberechtigung (Bitte Ausweisdokument mitführen!). Ist die Wahlberechtigung gegeben, erhält das Mitglied den Stimmzettel und kann in eine der Wahlkabinen gehen um den Stimmzettel auszufüllen.

Bitte beachten Sie bei Ihrem Besuch unser Hygienekonzept!
14:00 - 15:00 Uhr Auszählung
15:00 Uhr Ergebnisbekanntgabe