pflegeberatung-header.jpg Foto: A. Zelck / DRK

Einwahldaten Mitgliederversammlung

Hier finden Sie die Zugangsdaten zu unserer digitalen Teilnahmemöglichkeit an der Mitgliederversammlung des KV Regensburg. Dies ist zum Einen der Zugang zum Livestream, in dem Sie die Versammlung verfolgen können. Zum Anderen finden Sie hier die Zugangsdaten zur Zoom-Konferenz, mit der Sie sich aktiv in die laufende Mitgliederversammlung einbringen können.

Livestream Mitgliederversammlung

Der Livestream ist die Übertragung der Mitgliederversammlung über unsere Youtubeplattform. Hier können Sie den Verlauf der Versammlung verfolgen und den Berichten beiwohnen. Über die Chatfunktion des Livestreams besteht zudem eine niederschwellige Teilnahmemöglichkeit. Sofern Sie keinen eigenen Redebeitrag leisten wollen, ist die Einwahl in den Livestream ausreichend.

Link:   http://mgv.brk-regensburg.de  alternativ: https://youtu.be/KP1XuwvWNjk

Hierbei sind zwei technische Einschränkungen zu berücksichtigen:

1. Die Übertragung des Livestreams erfolgt aus technischen Gründen mit einer Verzögerung, die durchaus mehrere Sekunden betragen kann. Für den allgemeinen Verlauf der Versammlung ist dies unschädlich. Bei Reaktionen auf Beiträge (z.B. Eingaben in den Textchat) dauert es jedoch dementsprechend etwas länger, bis die Eingabe in der Versammlung ankommt und darauf eingegangen werden kann.

2. Der Textchat innerhalb eines Livestreams kann schnell unübersichtlich werden. Daher ist nicht ausgeschlossen, dass Anmerkungen oder Fragen im Textchat übersehen werden. Wir möchten die Mitglieder daher darum bitten, wichtige Fragen und Beiträge per Zoom-Schaltung im Livestream anzubringen.

Zoom-Konferenz für Beiträge zur Mitgliederversammlung

Es ist zu erwarten, dass einzelne Mitglieder trotz Onlineteilnahme einen Redebeitrag in der Mitgliederversammlung anbringen möchten. Das wichtigste Beispiel dürften die Kandidaten für die anschließende Neuwahl sein, sofern sich diese den teilnehmenden Zuschauern vorstellen möchten.

Um dies zu ermöglichen, haben wir uns dazu entschlossen, parallel zum Livestream eine Zoom-Videokonferenz laufen zu lassen, die wir im Bedarfsfall jederzeit in den Livestream einschalten können. So haben die Mitglieder die Möglichkeit, ihren Beitrag in Bild und Ton an die Mitgliederversammlung zu übertragen. Wir haben uns für die Lösung von Zoom entschieden, da die Teilnehmer hier (ähnlich wie bei Youtube) auch ohne eigenes Nutzerkonto teilnehmen können.

Direktlink

Oder über folgende Einwahldaten in einer Zoom-Applikation:

Kenncode: 651136

Kontaktdaten bei Problemen

Sollten Sie Probleme mit der Einwahl haben oder andere technische Schwierigkeiten auftauchen, erreichen Sie uns unter folgender Rufnummer: