hauswirtschaftliche_hilfe_header.jpg Foto: A. Zelck / DRK e.V.
Hauswirtschaftliche HilfenHilfe im Haushalt

Sie befinden sich hier:

  1. Leistungen
  2. Ambulante Dienste
  3. Hilfe im Haushalt

Hilfe im Haushalt

Im Haushalt gibt es viel zu tun.
In der Wohnung und im Garten.
Bei der Wäsche und beim Kochen.
Für viele Menschen ist das sehr schwer.
Alte und kranke Menschen können manche Sachen nicht mehr allein.
Sie brauchen Hilfe bei der Arbeit im Haushalt.
Das Deutsche Rote Kreuz kann Ihnen im Haushalt helfen.

Ansprechpartner

Cornelia Beer
Fachbereichsleitung Ambulante Pflege


Tel: 0941 29 79 22 53
@: cornelia.beer@kvregensburg.brk.de

Hoher-Kreuz-Weg 7
93055 Regensburg

Das Angebot

Wir helfen Ihnen bei der Arbeit im Haushalt.
Wir bügeln und machen Ihren Einkauf.
Wir saugen Ihre Wohnung und mähen den Rasen.
Natürlich berücksichtigen wir Ihre Wünsche dabei.
Dazu haben wir viele Angebote.

Zum Beispiel:

  • Wäsche-Dienst
    Wir waschen und trocknen Ihre Kleidung.
    Oder wir bügeln.
  • Wohnungs-Dienst
    Wir saugen Ihren Fuß-Boden und putzen Ihre Fenster.
    Oder wir bringen Ihren Müll weg.
  • Einkaufs-Dienst
    Wir machen Ihren Einkauf.
    Sie können uns einen Einkaufs-Zettel geben.
  • Garten-Dienst
    Wir pflegen Ihre Pflanzen und mähen Ihren Rasen.
  • Andere Dienste

Fragen Sie einfach nach.
Wir helfen Ihnen.

Alt+Jung, Alt, Jung, Hilfe Foto: D. Ende / DRK e.V.

Wie geht es weiter?

Nehmen Sie bitte mit der Sozialstation in Ihrer Nähe Kontakt auf.
Eine Übersicht finden Sie hier.