Betreuung für Menschen mit Demenz
Das Deutsche Rote Kreuz hilft Menschen mit der Krankheit Demenz.
Dazu gibt es Angebote für Begleitung und Betreuung.
Auch in der Frei-Zeit.
Es gibt Angebote für Gruppen oder einzelne Personen.
Menschen mit Demenz werden so besonders gut betreut.
Damit sie mit der Krankheit gut leben können.

Ansprechpartner
Cornelia Beer
Fachbereichsleitung Ambulante Pflege
Tel: 0941 29 79 22 53
@: cornelia.beer@kvregensburg.brk.de
Hoher-Kreuz-Weg 7
93055 Regensburg
Einzelbetreuung für Menschen mit Demenz
Die Einzelbetreuung ist nach Bedarf buchbar und findet im Gegensatz zur Gruppenbetreuung nicht unbedingt zu festen Terminen statt. Einzelbetreuung ist auch in der häuslichen Umgebung möglich. Nach einer kurzen Eingewöhnungszeit übernehmen unsere umfassend geschulten Betreuungskräfte die Begleitung und Aktivierung z.B. durch Vorlesen, gemeinsames Basteln oder Kochen.
Wie geht es weiter?
Nehmen Sie bitte mit der Sozialstation in Ihrer Nähe Kontakt auf.
Eine Übersicht finden Sie hier.