Kurs für Erste Hilfe beim Deutschen Roten Kreuz
Bildungsakademie
Tel: 0941 79 605 1150Fax: 0941 79 605-1600
@: ausbildung@kvregensburg.brk.de Hoher-Kreuz-Weg 7
93055 Regensburg
In dem Kurs lernen Sie Erste Hilfe:
Wenn ein Mensch blutet.
Wenn ein Mensch einen Knochen-Bruch hat.
Wenn ein Mensch sich verbrannt hat.
Wenn sich ein Mensch mit einer sehr giftigen Flüssigkeit verletzt hat.
Man sagt auch: Verätzung.
Wenn ein Mensch etwas Giftiges gegessen oder getrunken hat.
Sie lernen die Erste Hilfe mit vielen Übungen.
Damit können Sie einem Menschen in einem Not-Fall helfen.
Denn einen Not-Fall kann es immer geben.
Zum Beispiel bei der Arbeit.
Oder in der Frei-Zeit.
Ziele:
Erlernen notwendiger Kenntnisse, Fertigkeiten und Fähigkeiten für die Versorgung und Betreuung von Pflegebedürftigen.
Umfang/Leistungsnachweise:
120 UE theoretische und fachpraktische Ausbildung zuzüglich 80 Std. Praktikum in einer Pflegeeinrichtung.
Die Ausbildung findet berufsbegleitend (abends und am Wochenende) statt. So haben Sie die Möglichkeit bereits strukturiert und ohne Zeitdruck zu lernen. Den Abschluss bildet eine Prüfung.
Nach erfolgreichem Abschließen wird das Zertifikat „Pflegehelfer“ verliehen.
Aktueller Hinweis
Wir bitten Sie weiterhin in unseren Räumlichkeiten und Lehrgängen Maske zu tragen.
Haben Sie nicht gefunden was Sie suchen?
Dann fragen Sie bitte beim Deutschen Roten Kreuz in Ihrer Stadt.
Übersicht über Kurse für Erste Hilfe beim Deutschen Roten Kreuz
Kurs | Dauer | Inhalt |
---|---|---|
Rot-Kreuz-Kurs Erste Hilfe | 1 Tag, insgesamt 9 Unterrichts-Einheiten | Grund-Lehrgang für alle. Voraussetzung für den Führer-Schein. Pflicht für Übungs-Leiter in Sport-Vereinen und betriebliche Erst-Helfer |
Rot-Kreuz-Kurs Erste Hilfe am Kind | 9 Unterrichts-Einheiten. Eine Einheit geht 45 Minuten.Mit Pausen. | Erste Hilfe bei Kinder-Not-Fällen und Kinder-Krankheiten |
Rot-Kreuz-Kurs Erste Hilfe im Sport | 9 Unterrichts-Einheiten | Besonderer Kurs für Erste Hilfe im Sport.Gut geeignet für die Frei-Zeit und für Not-Fälle am Arbeits-Platz.Für diesen Kurs müssen Sie schon den Basis-Kurs in Erste Hilfe gemacht haben. |
Gebühren:
695,00 EUR zzgl. 35,00 EUR Prüfungsgebühr inkl. Tagesverpflegung, Lernunterlagen und Zertifikat.
Wichtiger Hinweis
Bei allen Kursen ist eine Teilnahme nur mit Anmeldung möglich!
Lehrgangstermine
Sollten Sie keine Terminübersicht angezeigt bekommen, so klicken Sie bitte hier.