rotkreuzkurs-eh-header-alt.jpg Foto: A. Zelck / DRK e.V.
Pflegedokumentation Strukturmodell mit SIS - BasisseminarRot-Kreuz-Kurs für Erste Hilfe

Sie befinden sich hier:

  1. Kurse
  2. Pflege-Kurse
  3. Rot-Kreuz-Kurs für Erste Hilfe

Kurs für Erste Hilfe beim Deutschen Roten Kreuz

Bildungsakademie

Tel: 0941 79 605 1150
Fax: 0941 79 605-1600
@: ausbildung@kvregensburg.brk.de  Hoher-Kreuz-Weg 7
93055 Regensburg

In dem Kurs lernen Sie Erste Hilfe:

Wenn ein Mensch blutet.
Wenn ein Mensch einen Knochen-Bruch hat.
Wenn ein Mensch sich verbrannt hat.
Wenn sich ein Mensch mit einer sehr giftigen Flüssigkeit verletzt hat.
Man sagt auch: Verätzung.
Wenn ein Mensch etwas Giftiges gegessen oder getrunken hat.

Sie lernen die Erste Hilfe mit vielen Übungen.
Damit können Sie einem Menschen in einem Not-Fall helfen.
Denn einen Not-Fall kann es immer geben.
Zum Beispiel bei der Arbeit.
Oder in der Frei-Zeit.

Umfang:

Die Fortbildung umfasst 2 Blöcke je 4 UE.

Haben Sie nicht gefunden was Sie suchen?

Dann fragen Sie bitte beim Deutschen Roten Kreuz in Ihrer Stadt.

Übersicht über Kurse für Erste Hilfe beim Deutschen Roten Kreuz

KursDauerInhalt
Rot-Kreuz-Kurs Erste Hilfe1 Tag, insgesamt 9 Unterrichts-EinheitenGrund-Lehrgang für alle. Voraussetzung für den Führer-Schein. Pflicht für Übungs-Leiter in Sport-Vereinen und betriebliche Erst-Helfer
Rot-Kreuz-Kurs Erste Hilfe am Kind9 Unterrichts-Einheiten. Eine Einheit geht 45 Minuten.Mit Pausen.Erste Hilfe bei Kinder-Not-Fällen und Kinder-Krankheiten
Rot-Kreuz-Kurs Erste Hilfe im Sport9 Unterrichts-Einheiten Besonderer Kurs für Erste Hilfe im Sport.Gut geeignet für die Frei-Zeit und für Not-Fälle am Arbeits-Platz.Für diesen Kurs müssen Sie schon den Basis-Kurs in Erste Hilfe gemacht haben.

Aktueller Hinweis

Aufgrund gesetzlicher Bestimmungen, gilt im Hinblick auf den Zugang zu bestimmten geschlossenen Räumen die sogenannte 2G-Regel. Dies hat zur Folge, dass nur solche Personen Zugang haben, die im Sinne der COVID-19-Schutzmaßnahmen-Ausnahmeverordnung(SchAusnahmV) geimpft oder genesen sind.

Unser aktuelles Kursangebot kann wie geplant durchgeführt werden, unterliegt jedoch o.g. Regel.

Bitte denken Sie in allen Fällen daran, einen gültigen Nachweis mit sich zu führen.

Gebühren:

48,00 EUR inkl. Getränkeverpflegung, Lernunterlagen und Zertifikat.

Bitte kontaktieren Sie uns für einen Termin.


Wichtiger Hinweis

Bei allen Kursen ist eine Teilnahme nur mit Anmeldung möglich!


Termine sind nach Ihren Wünschen individuell planbar.

Die Kurse werden in Ihren oder unseren Räumlichkeiten durchgeführt.

Informationen und Beratung erhalten Sie bei unserer Bildungsakademie - Kontakt siehe rechts.