Bühnebild Platzhalter

Sie befinden sich hier:

  1. Kurse
  2. Erste Hilfe
  3. Erste Hilfe für ältere Menschen

Erste Hilfe für ältere Menschen

Oft wollen ältere Menschen keine Hilfe von anderen.
Aber gesundheitliche Probleme gehen oft nicht von alleine weg.
Erste Hilfe für ältere Menschen ist deshalb eine besondere Hilfe.
Ältere Menschen haben oft spezielle Not-Fälle und Unfälle.
Der letzte Kurs in Erste Hilfe ist dann meistens schon sehr lange her.
Dieser Kurs kann helfen.
Hier lernen Sie Erste Hilfe für ältere Menschen.

Inhalte

Ältere Menschen haben oft spezielle Unfälle.

In diesem Kurs lernen Sie Erste Hilfe für diese Situationen.

 

Zum Beispiel:

  • Not-Fall bei einer Zucker-Krankheit
  • Schlag-Anfall
  • Atem-Not
  • Herz-Infarkt
  • Knochen-Brüche nach einem Sturz
  • Hilfe durch stabile Seiten-Lage
  • Hilfe bei Verbrennungen
  • Einen Not-Ruf machen
  • Haus-Not-Ruf für ältere Menschen

Aktueller Hinweis

Wir bitten Sie weiterhin in unseren Räumlichkeiten und Lehrgängen Maske zu tragen.

Übersicht über Notfälle am Hund

Aufbau, Struktur

5 UE     12:30 - 16:30 Uhr

Gebühren

55,00 € pro Person inkl. Fachbuch


Wichtiger Hinweis

Bei allen Kursen ist eine Teilnahme nur mit Anmeldung möglich!

 

 

Aus versicherungstechnischen Gründen können Sie keine eigenen Hunde zum Unterricht mitbringen.


Lehrgangstermine